Corona-Löserturnier 2020

Jeden Tag gibt es eine Aufgabe zu lösen. Wer schafft die meisten richtigen Lösungen? Schickt die Lösungen an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Lösungen Corona-Löserturnier

Herzlichen Glückwunsch Nicole Lorenz zum Gewinn des Corona-Löserwettbewerbes 2020. Sie konnte die Maximalpunktzahl von 110 erreichen. Ebenfalls über einen Sonderpreis (ein Schachkalender 2021) dürfen sich Robin Topsch, der als bester Jugendlicher Zweiter wurde und die beiden jungen Löser Peter Richter und Lennis Hübler freuen. Weitere Preisträger (erhalten die kleinen Preise demnächst) sind Romy Spangenberg, Philipp Ristau, Aaron Göllnitz und Raphaela Meyer (bestes Mädchen).

Erstaunlich ist, dass nur 2 Löser die Aufgabe 3 vollständig gelöst haben, beide haben das „Nicht“-Matt und die 13 einzügigen Matts gefunden.

Hier die Lösungen

Ab 04. Januar geht es mit dem neuen Löserwettbewerb los. Hier schon mal die Ausschreibung

Corona-Löserwettbewerb 39

Aufgabe 39: Weiß am Zug, gewinnt!

Pos39  weihnachtsmaus

Zusatzaufgaben: Weiß am Zug, Matt in 1 Zug

Pos40

Frohe Weihnachten und frohe Festtage!

Corona-Löserwettbewerb 38

Aufgabe 38: Weiß am Zug, hält Remis