Das Jahr 2007

06.01.
Mit einem kampflosen 4:0 (VfB Leipzig trat nicht an) beendete unsere Jugendmannschaft als Vizemeister die Bezirksligasaison 2006/07.
10.-12.02.
Bei den Bezirkseinzelmeisterschaften der Jugend konnte Franziska Dück den Bezirksmeistertitel bei den Mädchen U8 holen. Claus Hopfgarten belegte im B-Turnier den 2.Platz. Weitere Platzierung: Anna Hopfgarten 7.Platz (U8w) als jüngste Teilnehmerin der Meisterschaft mit 4 Jahren!, Katharina Große 10.Platz und Habibe Roth 11.Platz (U10w) und Felician Hummel 12.Platz (B-Turnier)
10.-14.03.
SEMBei den sächsischen Einzelmeisterschaften der Jugend in Sebnitz konnte Romy Spangenberg den Vizemeistertitel in der AK U12w holen. Die weiteren Platzierungen: Pia Spangenberg 9. U14w, Franziska Dück 8. U8w, Bianca Bartmuß 12. U16w und Madeleine Bähr 13. U16w.
15.04.
Mit einem 3,5:0,5 – Sieg gegen Rodewisch III konnte unsere erste Frauenmannschaft als Zweiter die Punktspielserie in der Regionalliga beenden. Da Suhl auf den Aufstieg verzichtet kehrt unser Team nach einjähriger Abwesenheit wieder in die 2.Damenbundesliga zurück.
22.04.
Die erste Mannschaft beendet mit einer Niederlage und die zweite Mannschaft mit einem Unentschieden die sehr durchwachsenen Saison. Am Ende landet die Erste auf Rang 7 und die Zweite auf dem 6. Platz.
29.04.
Die 5.Jugendmeisterschaft gewann Victor Gramer, vor Claus Hopfgarten und Felician Hummel.
17.-20.05.
bei der sächsischen Fraueneinzelmeisterschaft belegte Katrin Dämering hinter Petra Morgenstern und Franziska Gasch den dritten Platz.
09.06.
Unser Verein holte bei der Lipsiade  3x Giold und 1x Bronze. Die Sieger hießen: Pia Spangenberg (U14w, gewann auch das Gesamtturnier), Romy Spangenberg (U12w) und Bianca Bartmuß (U16w), Franziska Dück gewann in der U8w Bronze.
16.06.
Bei der SMM U14w konnte unser Team mit Pia Spangenberg, Romy Spangeberg, Madeleine Bähr und Franziska Dück leider nur den dritten Platz holen und verpasste dadurch die Quali für DVM knapp.
16./17.
Bei der sächsischen Schnellschach und Blitzmeisterschaft konnte Katrin Dämering den Titel im Schnellschach bei den Frauen holen, vor Hannelore Neumeyer. Bei der Blitzmeisterschaft wurde Katrin Dämering Vizemeisterin, ebenfalls vor Hannelore. Siegerin wurde hier Franziska Gasch.
19.06.
Den Vereinspokal 2006/07 gewann Uwe Dämering vor Harald Niesch und Lev Zarbailov. Bester Jugendspieler war Victor Gramer auf Platz 4.
08.09.
Das Jugendopen in Chemnitz war auch in diesem Jahr der Auftakt für die Saison der Jugend. Pia Spangenberg vertrat als einzigste Spielerin unseren Verein und belegt in der U16 den 16.Platz (6.Mädchen).
09.09.
Erstmals nahm ein Männerteam unseres Vereins an der sächsischen Blitz-Mannschaftsmeisterschaft teil. Das Team mit: Harald Niesch, Katrin Dämering, Lev Zarbaiolov und Uwe Dämering belegte am Ende den 16 Platz von 19 Teams. Unser Team war der einzigste Bezirksligavertreter!
18.09.
Neun Spieler nahmen den Kampf um den Vereinsmeistertitel auf. Der zweimalige Meister Uwe Dämering siegte, Vizemeister Harald Niesch patzte gegen Paul Schmude.
23.09.
Am 23.09. begann die neue Saison sehr erfolgreich für unsere Männermannschaften. Die erste Mannschaft begann mit einem 4:4 gegen Turm II, die Zweite schlug Engelsdorf III gleich 6,5:1,5 und die Dritte gewann 2,5:1,5 gegen Borna.
25.09.
Uwe Dämering gewann das erste Schnellschachturnier der neuen Saison vor Andreas Neumeyer und Katja Köditz.
12.-14.10.
Jugendopen ReibitzBeim 6.Jugendopen unseres Vereins konnte Katharina Große den zweiten Platz in der U10w und Felician Hummel (U10) und Jeremias Hummel (U8) jeweils den 3.Platz belegen. Insgesamt waren 62 Teilnehmer aus 16 Vereinen am Start.
02.12.
Unsere ersten und zweiten Erwachsenenmannschaften belegen jeweils Vordere Plätze über den Jahreswechsel, die 1. und 2. Männermannschaft und 2.Frauenmannschaft jeweils auf dem ersten Platz in ihren Staffeln.
16.12.
Franziska Niesch gewinnt die 6.Blitzmeisterschaft des Vereines punktgleich vor Lev Zarbailov. Den dritten Rang belegt Victor Gramer vor den beiden anderen Bundesligaspielerinnen Katja Köditz und Katrin Dämering.