BEM Teil II U14-U18

Mit acht Spielern sind wir zum zweiten Teil der BEM angereist, dabei in der U14 und U16 mit einem Turnierfavoriten. Aaron (U14) konnte dieser Rolle mit 2 aus 2 am ersten Tag gerecht werden. Timon (U16) musste nach einem Sieg in der Auftaktrunde, in der zweiten Partie etwas zaubern. Gegen Hendrik Huhn stand er im Endspiel auf verlorenen Posten. Hendrik übersah ein 7-zügiges Matt und rutschte in eine Pattvariante von Timon rein.

Pos3

Timon mit Schwarz zog  1.Tc1 Kxc1 2.Tc8 Kd7?? (nach Kd8 geht der König über die weißen Felder nach f5) 3.Tc7

Ke6/Kd6 4. Tc6 und der König kommt nicht mehr nach g4!

Noch einmal mit einem blauen Auge davongekommen. Peter konnte leider noch nicht in der U14 punkten. Konrad und Simon (U16) trennten sich in der ersten Runde nach langen Kampf remis. Konrad gewann die Zweite und hat zur Spitze aufgeschlossen. Simon verlor leider seine zweite Partie. Helena spielt ihre eigentliche Meisterschaftspartie erst am Freitag, im Kampf der gemeinsamen U16w/U20 errang sie aber ein Remis gegen Hannes Obermeyer. Sarah siegte zwei Mal und liegt in Führung. Für Emil ist die U18 ein Probierstein, er sammelt Erfahrungen.