Vereinsleben 2019/2020

 

Übergabe Ehrennadel des Landessportbund Sachsen in GoldAm Samstag,09.11.2019 wurde Hannelore Neumeyer im Rahmen ihrer Verabschiedung als Geschäftsführerin des SVS für ihre jahrelange ehrenamtliche Tätigkeit im Schach, mit der Ehrennadel des Landessportbundes Sachsen in Gold durch den Präsidenten des SVS Herrn Andre Martin ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch!

 

 

Emanuel Lasker (einzigster Deutscher Schachweltmeister) stellt das Schachland Deutschland vor, seht euch das Video mal an.

Video ansehen

 

 

Nach der Sommerpause geht es natürlich im Verein weiter. Hier schon mal die nächsten Termine

Erstes Training nach den Ferien:

     Erstes Dienstagstraining:                             20.08.2019

     Erstes Freitagstraining:                                23.08.2019

     Erstes Extraschach (Donnerstag):             29.08.2019

Vereinswandertag:          24.08.2019 nach Grimma (es erfolgt nochmals vorher eine Info)

Erste Wettkämpfe 2019/2020

    Fahrt nach Eupen (30.08.-01.09.2019), Einladung erfolgt nach entsprechender Anmeldung.

 

Am Sonnabend, 24.08. trafen sich ein Teil unserer Mitglieder pünktlich 9.30 Uhr auf dem Hauptbahnhof zur Vereinswanderung.

Wandertag Wandertag Übersetzen Übersetzen Wandertag Mittag Spielplatz Wandertag

Mit dem Zug ging es dann nach Grimma. Vom Bahnhof Grimma aus ging es in Richtung Mulde und dann weiter Richtung Kloster Nimbschen. Kurz vor dem Kloster setzten wir über die Mulde über. In der nahegelegenen Schiffsmühle machten wir dann die Mittags-Rast. Alle tankten neue Kräfte für die Rückwanderung auf. Die Kinder hatten die Möglichkeit sich auf dem Spielplatz auszutoben. Am anderen Muldenufer entlang ging es dann wieder zurück. In Grimma angekommen gab es dann noch ein Eis für alle Teilnehmer, bevor es mit dem Zug zurück nach Leipzig ging.