3.Platz für U12 Team

Von Meistertitel bis 3.Platz, dies war die Kurve, die unser Team am 18.11. durchlaufen musste. In der ersten Runde sah es lange nach einem Sieg gegen Turm aus, doch Elean und Lennis konnten ihre Gewinnstellungen nicht umsetzen und Simon übersah im Endspiel die Siegmöglichkeit, am Ende hieß es 2:2. Vor der letzten Runde hatten damit beide Mannschaften 3 Mannschaftspunkte und 5 Brettpunkte. Leider konnte Elean das gute Spiel aus der ersten Runde nicht umsetzen. Ein Berg- und Talpartie endete am Ende Remis, allerdings war dies zu wenig. Julius gewann und wir führten 1,5:0,5. Leider verloren Lennis und Simon ihre Partien, jeweils mit einem Minusbauern aus der Eröffnung heraus. Die Analyse zeigte aber, dass in beiden Partien Remis drin war. Durch die Niederlage rutschten wir noch auf den 3.Platz.